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Aktualisiert: vor 2 Stunden 38 Minuten

Cosa 200: Einbau Steuerrohr und Lenker

Mo, 03/08/2020 - 20:19

Danke!

Genau diese kunstsofftröhre ist es, die einen größeren innendurchmesser hat, als die lenkerkomponente außen.

Und, ja, die teure Nuss habe ich mir auch kaufen müssen.

Nochmal: danke!

Zu wenig Kompression?

Mo, 03/08/2020 - 20:04

Musst vorher schauen welchen Kolben du verbaut hast.

Ob mit L Ring oder nicht.

Mit L-Ring einfach Ciao 38.2mm Ringe bestellen.



Gibt nur den Pinasco 75ccm....

mit Kopf knapp 300€....



Bin auch erstmal im Urlaub und suche nichts raus ausser nen Bier aus'm Kasten.

Vespa PK 50 XL2 geht manchmal aus im stand

Mo, 03/08/2020 - 18:17

"Da ich die Vespa noch nicht lange habe, habe ich vom Verkäufer noch die Info, dass der Simmering Zündungsseitig getauscht wurde..."

Ja, zumindest könnte da die Ursache liegen.


Für die Erneuerung brauchst du neben dem Wedi einen Polradabzieher, da Polrad und Zündgrundplatte entfernt werden müssen.


Den WeDi ziehst du am einfachsten mit einer Spax-Schraube, die du in die Ringflanke drehst ( nicht zu tief,, der Abstand zum Hauptlger ist nicht groß ) und Zange.


Sehr wahrscheinlich gibt es etwas dazu im Forum oder Lexikon schon - ich bin aber mit derSuchfunktion eher auf Kriegsfuß...

Kosten einer Vespa-Komplett-Restauration

Mo, 03/08/2020 - 11:21

so...jetzt ist nichtmehr Juny 79 sonder schon August 2020...und der Kackhaufen ist immernoch nicht fertig......oder?? also jder cent wo bis jetz reinging weggeworfen..da der Eimer nicht fährt..hallo ..machmal weiter hier^^ Roller für 500 kaufen..musst glaub ändern.. ne 1 davor... lack 300? nur Material..ja....

erste bestellung für komplett neuaufbau, von kleinteil a-z plus züge lager etc bei einer px sind wir schnell bei 1000

Schaltraste getauscht - Schraubnippel "zu hoch"?

Mo, 03/08/2020 - 10:04

Hi zusammen,


ich bin neu hier und war bisher immer nur stiller mitleser
Hallo von Meiner Seite


da meine PX 125 Lusso letzte Woche nicht mehr schalten wollte, habe ich festgestellt, dass der Sicherungsstift vom Schaltrasten-Arm rausgegangen ist. Dieser ist mir schon bei der Demontage der alten Schaltraste entgegengekommen.


Jetzt hab ich gestern die Schaltraste gegen eine neue (F.A. Italia) Lusso Schaltraste getauscht, neue Züge rein und auch eben neue Schraubnippel.
Die Schraubnippel inkl. der Züge habe ich allesamt von SIP Scootershop gekauft und verbaut.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Schaltraste und die Züge alle gut sitzen nur die neuen Schraubnippel scheinen irgendwie zu "hoch" zu sein.
Das Problem ist, dass ich die Schaltrastenabdeckung nicht mehr gescheit drauf kriege...
Sie geht drauf, aber die Schaubnippel stoßen oben an der Schaltrastenabdeckung an und das ist zum einen dann schwer zu schalten und zum anderen ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die Schraubnippel lösen.


Ich bin ratlos... liegt es an der neuen Schaltraste? Die ist aber zu 100% identisch zu alten...
Liegt es an den Nippeln? Die sehen aber auch 1:1 genauso aus wie die alten.

Habt ihr eine Idee bzw. ist euch das schon mal passiert?

VM1T 1953 stirbt immer ab

Mo, 03/08/2020 - 09:58

Hallo Vespisti!

Ich fahre seit kurzem eine VM1T BJ1953.

Grundsätzlich startet und läuft sie echt super, nur macht Sie mir nach einigen Kilometern immer wieder Probleme.


Wie gesagt startet die Vespa problemlos. Ich kann dann auch ganz normal damit fahren. Nach einigen Kilometern fängt Sie an komische Geräusche zu machen. Wenn ich dann z.B. an einer Ampel anhalten muss, fällt Sie aus und ich kann sie dann nicht mehr ankicken...zuletzt ganze 30 Minuten lang. Habe dann ein Stück geschoben (Richtung Heimat) und dann nochmal versucht...dann ist sie wieder gestartet und bis nach Hause ohne Probleme gelaufen...ohne weiteren Ausfall...waren dann aber auch nur noch ein paar Meter bis nach Hause.

Zündkerze habe ich bereits getauscht, das macht aber keinen Unterschied...Funke ist da...hatte ich auch mal mit ausgebauter Kerze versucht. Die Zündung sollte es daher nicht sein, denke ich?

Die Kerze ist aber immer nass, daher tippe ich auf den Vergaser...kann eine falsche Düse (Durchmesser nicht richtig?) das Problem verursachen?

Mir hat auch schon jemand gesagt, dass da im Vergaser ein Loch ist, welches diese Probleme verursacht, wenn es verstopft ist....wo finde ich das denn?



Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.


Vielen Dank und gute Fahrt



LG
Julia

Kompression

Mo, 03/08/2020 - 09:55

Morgen an alle, habe vor kurzen günstig eine PK xl automatik elestart erworben. Sie lief anfangst nicht so sauber. Also vergaser gesäubert, neuen Riemen und neue Zündkerze eingebaut. Nun springt sie sofort an und läuft ruhig. Doch ich komme kaum über 45kmh... Orignal waren 7.7 g gewichte drin habe sie gegen 4g getauscht. Anzug deutlich besser und v max ist geblieben.

Nun habe ich die Kompression gemessen und sie hat nur 6bar. Etwas zuwenig oder?

Bekommt man noch beide Kolbenringe?

Ach und ein sito plus ist verbaut, sonst alles original.

Mfg Christian

V50: Zündung von 6V auf 12V

Mo, 03/08/2020 - 09:20

Mal ne Frage, ich hab eine v50 Spezial BJ80 V53BT.


derzeit hab ich eine 6V zweispulige ZGP mit aussenliegender zündspule die aber nimmer wirklich will.


Welche spulen passen ? Würde diese im Bild auch passen ? ist eine 12V ZGP

was müsste noch geändert werden beim Umstieg auf 12V ausser die Birnchen ?


danke


Gruß Tottie

vespaonline.de/wsc/attachment/151427/

V50 Zündung

Mo, 03/08/2020 - 09:20

Mal ne Frage, ich hab eine v50 Spezial BJ80 V53BT.


derzeit hab ich eine 6V zweispulige ZGP mit aussenliegender zündspule die aber nimmer wirklich will.


Welche spulen passen ? Würde diese im Bild auch passen ? ist eine 12V ZGP

was müsste noch geändert werden beim Umstieg auf 12V ausser die Birnchen ?


danke


Gruß Tottie

vespaonline.de/wsc/attachment/151427/

Übelst zugerichtete Teile

So, 02/08/2020 - 21:54
Zitat von Creutzfeld

Derbe doll geduscht und noch besser gespachtelt

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


Die wird auch nicht viel besser sein wenn die Bilder scharf sind

Alles anzeigen require(['WoltLabSuite/Core/Bbcode/Collapsible'], function(BbcodeCollapsible) { BbcodeCollapsible.observe(); });

Asia-Tine?

V50 Spezial kein Zündfunken und kein Licht

So, 02/08/2020 - 19:13

Nur trennen!

Vespa in der Werbung

So, 02/08/2020 - 15:00

Da fehlt vor allem der richtige Roller !

Euer Aufreger der Woche?

So, 02/08/2020 - 13:23

Klick mich

Haben wohl die Bastel Brothers eingestellt.

Handschuhfach für eine pk xl2

So, 02/08/2020 - 11:22

Hi zusammen.


Bin auf der Suche nach ein Handschuhfach für eine pk xl2

Gern PN an mich mit Preisvorstellung und Bildern.

50 Spezial 1919 Vergaserschelle geht an - gelöst

Sa, 01/08/2020 - 22:10

Kurze Rückmeldung:


Habe nun den neuen Dämpfer erhalten (ein günstiger YYS X Pro).

Mein alter eingebauter Dämpfer war ca. 40mm zu lang.

D. H. Mehr Platz für die Schelle, kein Rasseln mehr und der Dämpfer ist eigentlich auch ganz gut.

Da ich heute die 200km vollgemacht hatte, habe ich der Kurzhubbuchse mal Feuer gegeben.

Fazit: Viel zu schnell für die kleine Tafel. 87 laut GPS...

Die Portmap von Rasputin beim Pinasco 102ccm kann wirklich was...

Das ganze läuft wirklich super harmonisch.

Muss mich wirklich ein wenig zügeln.

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

Sa, 01/08/2020 - 22:00

Herzlich willkommen!

Und gleich eine Vespa mit Beiwagen ...

Cosa Vorderradbremse

Sa, 01/08/2020 - 21:53

Servus.


Du fährst bestimmt schon einige Zeit so rum. Kleine Anmerkung, das Sicherungsblech vom unteren Bremsbacken ist falsch montiert. So läßt sich das Rädelrad für den unteren Bremsbacken schlecht einstellen.......

Suche intaktes Motorgehäuse bzw. Motor V5X2M 3-Loch

Sa, 01/08/2020 - 21:36

Servus ,


ich könnte Dir ein PK 50 xl original-Gehäuse mit top Drehschieber anbieten.


Rolf

V50 Spezial zündung

Sa, 01/08/2020 - 19:00

Kolben mit Pfeil zum Auslass montiert?

Polradkeil ok und verbaut ?

Wie hast du die 19 Grad ermittelt?

Ist die Kerze nach dem kicken nass ?

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