Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir im Vespa Forum lieben und leben Vespa! Wir reparieren, tunen und pflegen unsere Roller selbst. Wir helfen Dir Deine Vespa aufzubauen. Zeig uns Dein Projekt!
Aktualisiert: vor 1 Stunde 33 Minuten

Neuaufbau Vespa 125 super

Mo, 09/12/2019 - 21:20

Tacho is drin

Vespa PK Rahmen tauschen

Mo, 09/12/2019 - 21:19

hallo zusammen,


habe eine kurze Frage. Ich würde gerne den Rahmen einer PK50 tauschen und hätte einen von einer PK80.

Wäre das ein Problem beim Umschreiben? Müsste ich nur Paragraph 21 machen lassen?

Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar

Helme zu Verkaufen

Mo, 09/12/2019 - 18:45

Aber klar doch. Alles gut.

VO Wichteln 2019

Mo, 09/12/2019 - 16:51
Zitat von Schebby

Sorry, meins geht erst morgen raus.

Wo ist das Problem? Morgen ist doch der 10. Dezember - alles gut!


Hab aber erfahren, dass meine Adresse schon mehrmals als Absender genutzt wurde

Luftschraube ist selbstständig aus Gewinde

Mo, 09/12/2019 - 12:08
Zitat

Ich hätte kein Problem damit, die Nebendüse mit ein wenig Schrauvensicherungsmittel zu sichern, wenn zumindest noch soviel Restgewinde vorhanden ist, dass ich sie von Hand am Anschlag noch festziehen kann.

Er soll doch erstmal schauen was nun wirklich los ist.

Und einen wirklich tollen Tip finde ich das nicht, wo der TE doch überhaupt erstmal was gescheites lernen will.

ETS Welle für PK 125ccm

Mo, 09/12/2019 - 09:50

Kann geschlossen werden, habe eine ;0)

Danke für Eure Tipps


Gruß,

Kaw.

Vespa springt nicht an

Mo, 09/12/2019 - 09:02
Zitat von vespannemarie

Hat jemand Tipps, wo ich (als Nicht-Mechanikerin) nachlesen/-schauen kann, woran es liegen könnt?

Am Besten erstmal kontrollieren ob sie einen Zündfunken hat. Neue Kerze kann eigentlich nie schaden.

Wenn ein Funke da ist den Spritfluß kontrollieren. Kommt Sprit am Vergaser an? Kommt Sprit in den Brennkammer an?

Event. ist der Motor sowieso schon mit Sprit geflutet. Also mal ohne Kerze den Kicker betätigen ob Sprit aus dem Kerzenloch kommt.


Die Ergebnisse hier posten und dann sieht man weiter.

Vespa pk Springt trotz Zündfunke nicht an

So, 08/12/2019 - 22:36

Das selbe hatte ich auch. Es war im Endeffekt die CDI. Hast du die schwarze oder die blaue CDI? Die schwarzen sind öfter auch mal Neu defekt. Seitdem ich die blaue drin habe, läuft sie wieder.

Habe aber auch die ZK getauscht.

Überprüfe auch die Zündkabel und Stecker auf richtigen Sitz.

Wespawald 2020

So, 08/12/2019 - 19:11

Hallo zusammen,

anbei direkt die Infos vom Veranstalter:


Der Westerwald wird am letzten Juli-Wochenende 2020 zum WespaWald – zum zweiten Mal! Alle Vespa-Fans mit ihren Blech- und Schaltrollern (bis Baujahr 1992) sind willkommen!

Das Treffen, bei dem wunderschöne Ausflugstouren auf die Teilnehmer warten, findet auf einem Gelände mit einer einmaligen Kulisse statt: dem Stöffel-Park in Enspel. Und der liegt ziemlich mittig zwischen Frankfurt am Main und Köln in einer hügeligen Landschaft mit Bäumen, Sträuchern, Wiesen. Zwischen dem vielen Grün tauchen Flüsse und Seen blau hervor …

WespaWald findet von Freitag, 24. Juli, bis Sonntag, 26. Juli 2020, statt. Alle wichtigen Infos zum Programm, zur Übernachtung und zur Voranmeldung finden Sie bald hier.

Veranstalter ist der Stöffel-Park in Zusammenarbeit mit Jürgen Iwan und Jochen Lemper.



Anmeldung für WespaWald 2020

Anmeldung

Infos zu Preisen und Kontakt für die Anmeldung: http://wespawald.de/

Piaggio ciao zündet nicht

So, 08/12/2019 - 09:19

Gibt es einen Zündfunken?

ZÜNDUNG PX ALT MIT 2xGELB

Sa, 07/12/2019 - 18:36

Du meinst, dir ist unklar, wo das gelbe und violette Kabel der neuen ZGP an den Bordkabelbaum angeschlossen werden, der 2 gelbe Kabel hat?


Du hast wahrscheinlich einen Regler mit den Anschlüssen (A) (A) (B+) (M) (G) ?

Dann messe mal nach, welches der gelben Kabel (das am Motorkabelkästchen aus dem Bordnetz herauskommt) mit Pin (G) am Regler verbunden ist, und welches der gelben Kabel mit dem aus der Draufsicht gesehen linken PIN (A) am Regler verbunden ist:

  • Das gelbe Kabel, das von Pin (G) kommt, wird mit dem gelben Kabel der ZGP verbunden.
    (G) ist hier der Ladereglerpin am Regler - übrigens massefrei)
  • Das gelbe Kabel, das vom linken (A)-PIN kommt, wird mit dem violetten Kabel der ZGP verbunden. Der Regler liefert über den zweiten von links (A) -Pin den geregelten Wechselstrom für Scheinwerfer/Rücklicht etc.)


So ein Kabelbaum hat klar'nen Vorteil, besonders wenn sogar die Verschaltung der ZGP erkennbar ist:


vespaonline.de/wsc/attachment/147821/

VMC 98 ccm Direktgesaugter Aluminiumzylinder für 43 Hub

Sa, 07/12/2019 - 11:21

Wow...

schon einige Jahre nicht mehr hier im VO gewesen!

Egal


Ich hab den VMC98,

bin begeistert! Für LowBudget Tunning ist das Ding für mich echt der Hammer!

Wird sicher nicht der einzige bleiben!

fahr auf 3.00 ohne mit Ritzeln zu spielen

In meiner Gewichtsklasse könnte er nen kurzen 4ten vertragen, muss aber nicht zwingend sein.

25er PHB

Egig Phyton

Kabaschoko Welle Standard Hub/ Pleuel

Läuft mit bissi Rückenwind knapp ü 100.

Auslass kommt recht winzig daher. Da kann man schon mal den fräser rein halten.


Für mich Preis / Leistung einer der geilsten Zylinder auf dem Markt.


Kawitzi Wenn es mal trocken ist und die Sonne scheint musst Du halt mal nen Ausflug nach Mayen machen. Wenn ich den Gegenwert meines Rollers in bar in der Hand halte kannst Du auch ne Probefahrt machen!

Mein Setup Polini 133 be continued

Sa, 07/12/2019 - 10:33

Habe mal eine Frage zu den Steuerzeiten.

Möchte den Polini höher setzen umd die ÜS frei zu bekommen. Eventuell noch den Auslass etwas bearbeiten und die KW zum Lippen schicken. Möchte gerne die SIP Road Banane weiterfahren, weil sie mir sehr gefällt optisch und gut zur PK passt (ohne Blecharbeiten).

Welche Steuerzeiten sind für die SIP Road Banane optimal?

Wenn ich am Ende so auf 13PS komme, bin ich zufrieden. Bei mehr PS würde ich mich natürlich freuen.

Was meint ihr zu den Steuerzeiten? Also Polini Race in Verbindung mit SIP Road Banane?

Sissi eine F ranz Kopie

Fr, 06/12/2019 - 15:55
Zitat von Volker PKXL2

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich hoffe, du schickst einen Bauplan mit...

Bauplan.

1. Immer der Nummer folgen.

2. Immer stoß auf stoß dann ergibt er die richtige Form.

3. Den stinger und den Flansch für den Dämpfer würde ich erst mit dem endgültigen Dämpfer anschweisen.


4. Das warst eigentlich.

Assoziationskette

Fr, 06/12/2019 - 12:28

Fussball

Eure neuste Anschaffung

Fr, 06/12/2019 - 12:27
Zitat von Creutzfeld

Folie für die Heckklappe vom Cäddy ist da

vespaonline.de/wsc/attachment/147808/

Wird wohl 'n Schweden-Tarn-Caddy?

Moderates Tuning

Fr, 06/12/2019 - 11:47

Frage mich nur warum du das Thema im GSF auch gepostet hast ?

Doppelt hält besser oder

Trotz Funke und Sprit keine Explosion

Fr, 06/12/2019 - 08:07

Okay! Nicht mit eingelegten Gang die Straße runter rennen ! Jacki tut da genau die richtige Aussage treffen , ist sonst auch nix mit Fridays for Future ! Tztztzzzz... Ich alter Sack bekomme mit "Recht" noch einen Rüffel über

Dann kicke zu Hause, wie oben genannt ( Jacki) , bis du Blasen am Fußballen hast ( Ironie) und mache das bitte zuerst, bevor du überall mal rumschraubst oder austauschen tust!

Worüber freut ihr euch gerade?

Fr, 06/12/2019 - 07:22

Ho Ho Ho... für‘n Kawitzi war der Nikolaus da

vespaonline.de/wsc/attachment/147807/

Seiten