Sie sind hier

Vespa

Vespa Feed abonnieren
Wir im Vespa Forum lieben und leben Vespa! Wir reparieren, tunen und pflegen unsere Roller selbst. Wir helfen Dir Deine Vespa aufzubauen. Zeig uns Dein Projekt!
Aktualisiert: vor 5 Minuten 38 Sekunden

Suche Vespa PK 50, PK 50 XL oder PK 50 XL 2

Mi, 26/02/2020 - 19:25

Wie hoch ist dein Budget ??

Nach Umkippen Benzin ausgelaufen bei PX125; Grund zur Sorge?

Mi, 26/02/2020 - 16:21

War der Benzinhahn zu?

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Mi, 26/02/2020 - 13:22
Zitat von Fantine

Kleinerer Winkel = geringerer Aebeitsweg.


Gerade bei der nachgiebigen Bremse vorn würde ich davon absehen, den Winkel zu verkleinern.

Hast Du aber auch nix von, wenn Du nicht gescheit an den Bremshebel kommst.

Malossi 210 Setup frage

Mi, 26/02/2020 - 13:14

Hallo zusammen,


Kurzes Update: Motor läuft im Motorständer. Schön ruhig und verschluckt sich nicht.


Wollte das Thema Verdichtung noch einmal aufgreifen.

Auf Seite 1 in diesem Thread geht es um Kopf und Fußdichtungen.


Verbaut ist derzeit eine 1,5mm Fuß und eine 0,5mm Kopfdichtung um die Verdichtung nicht zu stark zu erhöhen. (resultierende Verdichtung: 11,1:1)

Für die gewünschte Verdichtung von 11,5:1 bräuchte ich, wie empfohlen, eine Dichtung mit Stärke 0,25mm.


In den bekannten Shops finde ich aber solch eine Dichtung nicht.

Habt ihr mir hierzu einen Rat?

PK50XL1 Motor neu Abdichten und Lager tauschen

Mi, 26/02/2020 - 11:43

Das "Walzenlager" auf der LiMa-Seite ist nicht original.


Zu deiner Bestellung: Eigentlich müsstest du drei 6204-Lager bestellt haben...

iiiihbäh... neues aus der bucht

Di, 25/02/2020 - 16:48

Obwohl! Wer soooo blöd ist und so etwas kauft, der hat sein Leben sowieso nicht unter Kontrolle ...

Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

Di, 25/02/2020 - 16:38

"Aaah, das ging unter. Der war in der Tat nicht mehr gut. Die Keile hab ich aber zum Glück in meinen Ersatzteilen und wir können sie beim Wiederzusammenbau problemlos erneuern."


Die Nut oder der Keil? Gaaaanz wichtig!

Der User unter mir

Di, 25/02/2020 - 16:00

Das habe ich mir für später vorgenommen.


Der User unter mir kauft Hamster um für die Corona-Pandemie gewappnet zu sein.

Assoziationskette

Di, 25/02/2020 - 15:56

rot mit Erdbeerduft

PK80 nach 25 Standjahren wieder fit machen

Di, 25/02/2020 - 15:55

Also logischerweise kann man da mehr reinkippen, es läuft halt wieder raus ...

Vorstellung

Di, 25/02/2020 - 15:55

Also logischerweise kann man da mehr reinkippen, es läuft halt wieder raus ...

Scheunenfund ohne Papiere gekauft

Di, 25/02/2020 - 15:46

Vielleicht meldet sich der TE ja wie er es gelöst hat....

Sitzbank Schlossplatte

Di, 25/02/2020 - 13:49

3 Wort Geschichte

Di, 25/02/2020 - 13:46

Katzen vom Nachbarn

Probleme beim Zylinderausbohren PK 50 xl

Di, 25/02/2020 - 10:38

Bist du sicher, dass er nach dem Entfernen der Kaskade " von der Rückseite " an den Schließzylinder kommt ?


Ich bin nicht einmal sicher, dass der durch das Ausbohren schon weitgehend zerstörte Schlißzylinder überhaupt noch durch Auslösen der Sperrklinke gezogen werden kann...

Schaltzüge einstellen

Di, 25/02/2020 - 10:17
Zitat von Aynim

Mein Problem ist daß ich oben im Lenker spiel bei den Zügen habe. Wenn sie schon ganz rein geschraubt sind kriege ich ja nicht mehr Spannung drauf oder sehe ich das falsch?

Kleiner, aber entscheidender, Denkfehler. Wenn du die Einstellschraube rausschraubst wird der Innenzug relativ zur Hülle gespannt. D.h. du kriegst dein Spiel an Lenker wer wenn du die Einstellschraube rausschraubst.

ACMA Vespa 400

Di, 25/02/2020 - 10:06
Zitat von rolari

Ist es richtig, dass die größte Chance ein - gerne Restaurierungsobjekt - zu finden, in Frankreich ist?

Da sie dort häufiger war als hierzulande könnte ich mir das vorstellen.

P 200 E Blinker übelst langsam.

Di, 25/02/2020 - 07:14

Hatte bei meiner PX ein ähnliches Phänomen. Da hat ein Batterietausch geholfen - seitdem keine Probleme mehr.

Mein defektes Blinkrelais hat dazu geführt, dass die Blinker dauergeleuchtet haben und das Kontrolllicht gar nicht "blinktete".

lenkerendenblinker

Mo, 24/02/2020 - 21:32

@Jack Daniels Kann das zu hier?

Seiten